Über Uns

Der Spielmannszug Visselhövede „Train of Music“ e. V. wurde am 08.11.2008 gegründet. Mit 36 Mitgliedern starteten wir sofort in unsere erste Saison. In den darauf folgenden Jahren verdoppelte sich die Mitgliederzahl, wobei fast die Hälfte Nachwuchsspieler sind.

Unser Motto heißt:

Zusammenkommen ist ein Beginn
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
Zusammen arbeiten ist unser Erfolg

Unser Repertoire umfasst traditionelle Marschmusik, wie z.B. Das Lieben bringt groß Freud, Preußens Gloria, mit Sang und Klang u.v.m. sowie moderne Stimmungsmusik wie Schatzi schenk mir ein Foto, aus Böhmen kommt die Musik, und div. Medleys.

Die Musikstücke werden nach Noten mit einem qualifizierten Ausbilder eingeübt. Wir begleiten Schützen.- und Erntefeste in unserer Region.

Ein jährliches Highlight ist das Heideblütenfest in Schneverdingen Dort nehmen wir mit unseren Vereins Nachwuchs den „ToM-KIDS“, einem  geschmückten Wagen, Musik und mit super Laune teil.

Ebenso ist das Stadtfest in Heidenau bei Dresden seit 2011 eines unserer Highlights, das wir mit einem verlängerten Wochenende dort genießen.

 Nicht nur die Musik steht bei uns im Vordergrund, sondern auch das gemeinschaftliche Vereinsleben. Fest eingetragene Termine, wie Kohltour, Ostertour, Maifahrradtour, Oktoberfest und Weihnachtsfeier tragen dazu bei. Denn auch ein bisschen Party Spaß muss sein!